Schlimme Heimzeit! (Allgemein)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Donnerstag, 25.03.2010, 19:36 (vor 5848 Tagen) @ imi

Lieber imi,
für mich warst nie ein Nestbeschmutzer. Sei mal Ehrlich - Wieviele hast du aus deiner Generation übers Internet wieder gefunden? Ich denke mal so gut wie keinen. Dann meine Generation die hier überwiegend vertreten ist. Diese Generation ist schon überwiegend mit Computern großgeworden. Folglich findest du ab unserer Generation und noch jüngere Ehemalige schneller über das Netz.

Ja du hast Recht, wenn du sagst das es zur Aufarbeitung verschiedener Epochen, Ansichten und Meinungen braucht. Ich bedauere sehr das deine Genertion so gut wie garnicht im Netz vertreten ist. Aber was soll ich noch machen? Jeden den ich kenne Quatsche ich an, ich gehe zu sehr alten Ehemaligen und lass mir von denen ihr Erlebtes berichten, da diese Generation über 80 mit Sicherheit nicht mehr mit Computer auseinandersetzten wird (Eine Ausnahme kenne ich Frau Klöckner :-)).

Nicht mehr Mitmachen wie es Peter gewünscht hat, ist für jeden selbst ein Schritt in die falsche Richtung. Haben wir dir gar nichts zu erzählen? Sind unsere Geschichten wirklich so weit auseinander das man von Intolleranz reden kann?
Keiner kann nachvollziehen was andere, egal zu welcher Zeit, im Heim erlebt hat. Gerade deshalb ist ein fernbleiben aus dem Forum falsch. Schon alleine das derzeit immer mehr unsere Seiten finden. Natürlich auch in der Hoffnung das deine Generation sich hier trifft. mit Peters und deinen Abgang schadest du dich selber in dem dich Suchende nicht mehr finden können. Ich denke das ist eine Überlegung wert.

Mit dem Psyschater hast du was missverstanden. Über das Forum berichten einige User in Ihren Therapiestunden über Ihr Erlebtes. Oft haben sich diese Ehemalige in den Sitzungen gefragt ob Sie sich das Ganze nur Einbilden und lesen dann hier im Forum genau das, was sie in den Therapiestunden von der Seele berichtet haben. Das zeigt doch ganz klar das dieses Forum eine kleine Hilfestellung darstellen kann und anderen Aufzeigt das man nicht alleine mit seinen Gedanken ist.
Hilf auch du, mit deinen Beiträgen, deine Generation.

im diesem Sinne....

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion