Neugestaltung des Forums bzw. der Beiträge!? (Allgemein)

hütchen @, köln, Sonntag, 23.05.2010, 12:05 (vor 5588 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Sonntag, 23.05.2010, 14:13

hallo "herzallerliebster" klaus,

der vorschlag von bernd bzgl. der beiträge (siehe >wiederfinden, 22.05.2010, 07:31<) gefällt mir - hatte den gedanken auch schon oft. und wie auch schon little bird in >trauerzug, 20.05.2010, 22:51< als p.s. bemerkte, sind die beiträge wahrlich teilweise sehr verworren und man hat mühe herauszulesen wer-wann-wozu-was geschrieben hat. (und oft sind dazu auch noch die themen vermischt)

ich fände es toll wenn du-wir-man einen lösung finden würden, wie sich das alles übersichtlicher gestalten ließe.

mir persönlich fällt dazu leider nichts anderes als dass wir vorsichtiger damit sein sollten was wir zu welchem eintrag schreiben (also dass wir unsere antwort auch tatsächlich nur zu dem bestimmten beitrag abgeben und dass wenn wir etwas anderes zu sagen haben, es besser wäre wenn wir einen neuen eintrag schreiben würden).

ja ja, ich hab gut reden, muss es ja nicht umsetzen :-).

grüße

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Neugestaltung des Forums bzw. der Beiträge!?

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 23.05.2010, 13:46 (vor 5588 Tagen) @ hütchen

Herzallerliebste Mo,
nicht nur du spielst mit dem Gedanken ein neues Forum zu gestalten sondern ich auch. Wie wir letztes Jahr damit anfingen konnte ich noch nicht Ahnen das nach fast 1 Jahr es überhaupt so viele User und Beiträge geben würde.

Das Problem bei einem neuen Forum ist, das ich die hier in der Datenbank befindlichen Einträge und User nicht übernehmen kann. Auch lässt sich diese Forum nicht so ohne weiteres ummodeln, da das Skript nicht von mir selber stammt und sehr viele Programmcodes versteckt hat, dass schnell diese Forum, wenn man darin rumbasteln würde, zerstörren würde.

Ich hätte gerne mehr Funktionen wie neuer User anzeigen, jeder User kann andere User sperren, wenn er diese nicht mehr lesen mag, Kategorien als Hauptaufruffenster, Die Userangaben mehr im Fordergrund stellen etc etc.

Dazu gibt es schon bereits fertige Scripte von verschiedenen Anbietern wie Jomala oder pbb und andere. Es bedarf dann nur noch mehr Speicherplatz und einen kompletten Umzug auf einen eigenen Server. Und zum Schluss das grösste Problem meine Zeit. Solche Arbeiten brauchen viel Vorbereitungszeit und Test`s. Die habe ich derzeit nicht.

Sollte es aber zu Arg mit dem alten Forum werden müssen wir ja dann mal ran an die Arbeit gehen.

Also bitte noch etwas Geduld...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Neugestaltung des Forums bzw. der Beiträge!?

hütchen @, köln, Sonntag, 23.05.2010, 14:11 (vor 5588 Tagen) @ Klaus Grube

klaus,

bitte, sieh meine anfrage nicht als d-zug wunsch an. betrachte sie lieber als bummelzug.
(oder wenns auf grund vieler umstände nicht funktionieren sollte: als deutsche bahn :-D )

also lass dich bloß nicht von meinem (oder bernds oder littlebirds) gedankenfluss puschen.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion