Kinderheim Köln Kalk, Bertramstr. (Allgemein)

jupp @, Dienstag, 03.01.2012, 08:40 (vor 4999 Tagen) @ Werner

Hallo Werner,
na da müssen wir uns knapp verfehlt haben. Ich selber bin 58 Baujahr und kam mit 6 ins Heim. Also 64 und nicht zuerst in Kalk, sondern kurz nach Sülz um dann für ca. 1 Jahr außerhalb von Köln (Hennef). Wobei Lohmar/Hennef, wo genau liegt da der Unterschied? Ich weis noch, Hennef war ein Altbau, aber es sagt ja nicht, das dort ein Kinderheim neu gestaltet wurde! Ach und das Gelände in Hennef war so gestaltet, das man das Gefühl des freien Auslauf hatte und nicht wie in Kalk, das Gelände mit einer alten Mauer umzäunt war.
Also bin ich so 65 ins Kalker Kinderheim gekommen. Aber eine Überschneidung unsere Zeit in Kalk könnte es ja geben! Wie sieht es aus mit Brüdern und ja, meine mich daran zu erinnern, alle drei hatten den Meckischnitt.
Und ja, wenn du vom großen Umbruch schreibst, wie groß war das Kinderheim in Kalk denn zur deiner Zeit? Zur meiner Zeit, gab es vier Gruppen (zwei Jungen.- eine Mädchengruppe sowie eine Säuglingsstadion). Und ich selber war wohl in der K2 Gruppe, dritte Etage!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion