KRF-Stiftung: Kinderrechte nachhaltig stärken (Allgemein)

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 30.07.2025, 13:44 (vor 31 Tagen)

Liebe Nutzer unseres Forums für Ehemalige,

wie ihr wisst, hat das KinderRechteForum (KRF) vor fünf Jahren unsere Kinderheimseite Köln-Sülz auf seine Server übernommen und damit auch den Fortbestand unseres Forums für Ehemalige gesichert. Damit sind wir auch ein Teil des KRF geworden. Konkret mit unseren Digitalen Erinnerungsorten, aber auch aufgrund unserer persönlichen Geschichten. Das KRF hat jetzt zur Stärkung seines Engagements für die Kinderrechte eine Stiftung gegründet. Im nachfolgenden Text erläutert Üwen Ergün, der Gründer und Geschäftsführer des gemeinnützigen KRF alles über diese Stiftung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in eurem Umfeld für diese Stiftung werbt!

Üwen Ergün schreibt zur KRF-Stiftung:

Kinderrechte drohen leise unterzugehen. Wir handeln – jetzt!

Unsere neue KRF-Stiftung auf bcause ist ab sofort online: KRF-Stiftung

In einer Zeit, in der staatliche Fördermittel stocken und politische Unsicherheit den Alltag zivilgesellschaftlicher Organisationen erschwert, dürfen wir eines nicht vergessen: Kinderrechte sind kein Luxus. Sie sind Pflicht.

Deshalb habe ich die KRF-Stiftung gegründet – auf der Plattform bcause, um die Arbeit des KRF (KRF KinderRechteForum gGmbH) nachhaltig zu sichern und auszubauen.

Wofür steht die KRF-Stiftung?
Für Projekte, die …
- Kindern juristisch, pädagogisch & psychosozial den Rücken stärken
- Beteiligung & Sichtbarkeit ermöglichen – vor allem für marginalisierte Stimmen
- Hilfe leisten, wenn sonst niemand da ist – anonym, kostenlos, bundesweit

Das Besondere:
100 % der Spenden kommen an.
bcause verzichtet auf Gebühren, stellt automatische Spendenquittungen bereit – und schafft echte Transparenz.

Was kannst DU tun?
- Besuche
KRF-Stiftung

- Unterstütze mit einer Spende – einmalig oder regelmäßig
- Teile den Link mit Menschen, denen Kinder nicht egal sind

Du hast Fragen oder willst gemeinsam etwas auf die Beine stellen? Ich freue mich über jede Nachricht.

Danke für jede Form der Unterstützung.

--
HAL

Tags:
Kinderrechte, Spenden

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion