unbedingt ansehen.... (Allgemein)
hallo Klaus,
ich habe seit 1974 schon nicht mehr das geglaubt was die kath Kirche einem vormacht. Für mich ist n dem Jahr erst einmal eine Welt zusammen gebrochen. Bis dahin war ich noch sehr gläubig gewesen. Seit dieser Zeit habe ich genauer auf das was unsere Kath. Kirche gemacht hat, genauer hingesehen.
Jetzt kannst Du verstehen warum ich diesen Dokumentarfilm machen will. Auch warum ich zum Runden Tisch sagte; mir kommt hier vor als ob man einem Schwerverbrecher den Auftrag gibt ein Entschädigungsgesetz zu machen, damit seine Opfer entschädigt werden.
Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Runden Tisch gemacht wie imi. Man meldet sich bei diesen und es geschieht nichts oder man wird abgetan mit Ausreden.
Wenn Du mal nach Canada schaust, wo es zu einer Entschädigung der Heimkinder gekommen ist, dann wirst Du begreifen warum die kath. alle Hebel in Bewegung setzen wird, das sie hier in Deutschland nicht dazu gezwungen werden. In Canada ist die Kirche beinahe bankrott gegangen durch ihre Entschädigungszahlungen.
Schau mal nach Irland, wo man noch schlimmeres entdeckt hat. Du siehst nicht nur in Deutschland gibt es dieses Problem.
Ich überlege mir immer noch ob ich nicht eine Info im Film mit rein nehmen sollte, die ich aus sichere Quelle habe und auch beweisen (durch eine Akte)kann. Das Ganze liegt zwar schon 60 Jahr zurück, aber es wird in der kath. Kirche wie eine Bombe einschlagen. Gerade die "Hüter der Moral" die sich über jeden Film aufregen wenn er nicht ihren Moralvorstellungen entspricht.
Das ist auch der Grund warum ich noch nicht ein Buch schreiben gelassen habe. Für viele der Menschen, die an das Glauben was sie in der Kirche gelernt haben, die in der Kirche ihren Halt finden, würde eine Welt zusammen brechen.
Ich habe in den 90er Jahren ein Lied geschrieben was im allgemeinen davon handelt wie Erwachsene Kinder sexuell missbrauchen. Ich dachte das wir , nachdem in Belgien solche Fälle aufgedeckt wurden, ich dieses Lied in Österreich veröffentlichen kann. Leider hat keiner der Musikgesellschaften dazu eine Einwilligung gegeben. Ich habe diese Lied damals in Salzburg mit einem amerikanischen Freund selbst produziert. Heute wird dieses Lied immer in den Fernsehbeiträge gebracht, wenn ich zum Thema "Gewalt gegen Kinder" einen Bericht mache. Wegen diesen Fernsehbeiträgen habe ich auch einen Sponsor für den Dokumentarfilm bekommen. Der Film soll Ende 2010 fertig gestellt sein, damit er zur ersten Lesung im Bundestag (Gesetzesvorlage des Runden Tisch) gespielt und veröffentlicht werden kann. Ich bin im Moment stolz das diese ganzen Arbeiten für den Film ohne finanziellen Mittel der öffentlichen Hand aus kommt. Der Film wird zum größten teil aus meinen Rechtegelder (Musik und Fernsehbeiträgen )finanziert.
Das ist meine Art meine Kindheit zu verarbeiten. Du findest sehr viel in meinen Liedtexten und in einigen Fernsehbeiträgen wieder. Ich will mit dieser Art der Arbeit andere Kinder helfen mit dem umzugehen was ihnen passierte. Es gibt nicht ohne Grund einen Verein, den ich mit sehr guten Freunden gegründet habe. Wir kümmern uns um Jugendlichen und ihren Problemen. Wir haben für diese Arbeiten sehr gute Künstler gewinnen können die alle im stillen arbeiten. Die Arbeiten im Hintergrund sind viel besser und man erreicht auch mehr Jugendlichen. Egal ob sie in Heimen sind oder im Elternhaus. Denn in sehr vielen Elternhäuser sieht es genauso schlimm aus wie in manchen Heimen.
LG Peter
gesamter Thread:
- unbedingt ansehen.... -
Klaus Grube,
08.11.2009, 23:30
- unbedingt ansehen.... -
Peter Henselder,
09.11.2009, 01:51
- unbedingt ansehen.... -
imi,
09.11.2009, 05:13
- unbedingt ansehen.... -
imi,
09.11.2009, 09:21
- unbedingt ansehen.... -
Klaus Grube,
09.11.2009, 12:05
- unbedingt ansehen.... -
imi,
09.11.2009, 22:03
- unbedingt ansehen.... - Peter Henselder, 09.11.2009, 23:26
- unbedingt ansehen.... -
imi,
09.11.2009, 22:03
- unbedingt ansehen.... -
Klaus Grube,
09.11.2009, 12:05
- unbedingt ansehen.... -
imi,
09.11.2009, 09:21
- unbedingt ansehen.... -
imi,
09.11.2009, 05:13
- unbedingt ansehen.... -
Peter Henselder,
09.11.2009, 01:51